Familienvater

Aktuell genieße ich ein Abenteuer ganz anderer Art und kann mich an der Zeit als Familienvater erfreuen. Zusammen kochen, den Spielplatz unsicher machen und die Freude an der Bewegung entdecken, bestimmen meinen Alltag. Gern verreise ich mit meiner Familie oder unternehme kleine Ausflüge ins Leipziger Umland.

Der Alltag hält einige Herausforderungen bereit. Gespickt mit den kleinen und großen Freuden der Elternschaft muss man sich als Paar und Familie neu organisieren. Was hat man eigentlich früher mit all seiner vielen Freizeit angestellt? Wie fühlt sich ausschlafen noch einmal an? Wie kann man mit seiner Energie richtig haushalten? Wie kann man sein Energieniveau allgemein erhöhen, um genug Reserven für alle wichtigen Aufgaben zu haben? Welche Absprachen müssen getroffen werden, damit jedes Elternteil sich auch auf lange Sicht wohlfühlt  - ohne vom Alltag zerrieben zu werden?

Das alles sind Fragen, die Eltern vielleicht bekannt vorkommen? In der Beratung finden wir Lösungen, die sowohl zur Person und als auch zur Familie passen. Auch hier kann Hypnose helfen, Klarheit zu schaffen z.B. wenn man zwischen zwei Vorstellungen hin und her pendelt, die sich widersprechen und zunächst unvereinbar erscheinen.